Artikel im Warenkorb:
0

deutsch.kompetent Oberstufe

deutsch.kompetent – Schritt für Schritt zum Abitur

Fortbildungen

Fortbildung in Erfurt am 29.04.2015

 

Differenziertes und kompetenzorientiertes Unterrichten mit dem Matherad

im homogenen und heterogenem Klassenverbund
Kennziffer 12311
Termin 29.04.2015 um 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
OrtErfurt
TagungsortMercure Hotel Erfurt Altstadt

Meienbergstr. 26-27
99084 Erfurt
Referent/ in Sandra Scheffel (Berlin)
Inhalt In dieser Fortbildung wird Ihnen ein von Lehrern für Lehrer entwickeltes Konzept vorgestellt, mit dem es möglich ist, einen individualisierten Mathematikunterricht in Klasse 3 und 4 zu gestalten. Das Konzept des Matherads für die Klassen 1 bis 4 und alle dazugehörigen Materialien unterstützen alle Herausforderungen des modernen Mathematikunterrichts. Es bietet die Möglichkeit auf der Basis der Lernvoraussetzungen der Kinder Unterricht zu gestalten und Lernwege transparent zu machen. Dabei wird die Eigenverantwortung und Selbsteinschätzung der Lernenden gefördert und dies ohne einen immensen Vorbereitungsaufwand.
Ansprechpartner/in g.post@klett.de
 

Fortbildung in Erfurt am 30.04.2015

 

Vom Zählkind zum Denker und Rechner

Das Zahlenbuch. Wissen, warum.
Kennziffer 12361
Termin 30.04.2015 um 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
OrtErfurt
TagungsortMercure Hotel Erfurt Altstadt

Meienbergstrasse 26-27
99084 Erfurt
Referent/ in Kathrin Riedel (Lehrerin, Leipzig)
Inhalt Ausbildung von Rechenstrategien zur Verhinderung von Rechenschwierigkeiten im Anfangsunterricht.
Ansprechpartner/in g.post@klett.de
 

Fortbildung in Nordhausen am 05.05.2015

 

Zur Rolle von Grammatik im kompetenzorientierten Englischunterricht

Kennziffer 11881
Termin 05.05.2015 um 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
OrtNordhausen
TagungsortGrund- und Regelschule Käthe Kollwitz

Wilhelm - Nebelung - Str. 44
99734 Nordhausen
Referent/ in Dr. Frank Haß (Lehrer, Lehrerbildner und Herausgeber, Mitglied der Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik, Sektion Englisch)
Inhalt Noch immer ist umstritten, welchen Stellenwert Phasen der Sprachbetrachtung (focus on form) in einem kompetenzorientierten Englischunterricht haben sollen. In der Veranstaltung wird die Rolle von Grammatikarbeit im kompetenzorientierten Englischunterricht herausgearbeitet und mit unterrichtspraktischen Beispielen aus den Lehrwerken Orange Line und Blue Line illustriert.
Ansprechpartner/in k.wemhoener@klett.de