Pressemeldung
[23.11.2016]

Französisch erleben: Klett-Schülerwettbewerbe gestartet

Mit gleich zwei bundesweiten Wettbewerben unterstützt der Ernst Klett Verlag das Erlernen der französischen Sprache: Der Comicwettbewerb "La vie en BD" und der Découvertes-Theaterwettbewerb gehen in eine neue Runde.

Der große Comic-Wettbewerb „La vie en BD“ geht bereits in seine achte Runde. Bereits über 18.000 Schülerinnen und Schüler haben sich bislang zeichnerisch daran beteiligt und eine Bande dessinée eingereicht. Gesucht wird in diesem Schuljahr der beste Comic zum Thema: „Sur les routes de France - Unterwegs in Frankreich". Dem oder der Gewinner/-in winkt eine Reise ins Comicmuseum Brüssel.

"Jeder kann Theater spielen, Hauptsache es macht Spaß", so die Aufforderung des Découvertes-Theaterwettbewerbs, der zum Verfassen kleiner Stücke in französischer Sprache aufruft. Gesucht werden Theaterszenen, deren Inhalte frei erfunden sein können und in der Gruppe bereits erprobt worden sind. Zu gewinnen gibt es Geld für die Klassenkasse.

Die Wettbewerbsbedingungen und Anmeldeformulare finden Französischlehrkräfte ab sofort unter: http://www.klett.de/frankreich/wettbewerbe