Wie bewerbe ich mich beim
Ernst Klett Verlag?

Wir suchen talentierte Menschen, die die Grundregeln des Arbeitslebens kennen und verstehen. Das beginnt bei einer aussagekräftigen, vollständigen und sorgfältig zusammengestellten Bewerbung per Post oder E-Mail.

Ihre Bewerbungsunterlagen – so geht’s:

1. Persönliches Anschreiben
Machen Sie deutlich, warum Sie sich auf diese Stelle bewerben. Warum sind gerade Sie der oder die Richtige für die ausgeschriebene Stelle? Auch Ihre Kontaktdaten und Ihre Gehaltsvorstellung gehören ins Anschreiben.

2. Tabellarischer Lebenslauf
Neben Ihren Lebensdaten und Ihrem Ausbildungsweg ist hier der richtige Platz für die Darstellung besonderer Qualifikationen und sonstiger Begabungen.

3. Zeugnisse
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung auch Ihre Abschlusszeugnisse und ggf. Arbeits- oder Zwischenzeugnisse und Leistungsnachweise bei.

4. Versand
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte per E-Mail oder Post an die in der Stellenausschreibung genannte Kontaktperson.

Beim Versand per E-Mail fügen Sie Ihre Unterlagen bitte im PDF-Format als Datei-Anhang ein und achten darauf, dass die Dateigröße der E-Mail insgesamt maximal 4 MB beträgt!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Information
für Initiativbewerber

Eine Initiativbewerbung senden Sie bitte an die E-Mail-Adresse:
referat.personal@klett.de