Artikel im Warenkorb:
0
Suche

Aktuell

TERRASSE online
- Suche ab sofort auch von der Startseite erreichbar
- die Bibliothek steht in der rechten Navigation jetzt sofort zur Verfügung
- aktuelle Kommentare werden ebenfalls auf der Startseite angezeigt
Artikel lesen
Apple, Boeing, GM & Co: Eine Standortanalyse bekannter Unternehmen im Wirtschaftsraum USA
Die Analyse von Standortfaktoren  verschiedener Räume stellt für viele Schülerinnen und Schüler ein eher weniger spannendes Thema dar – erst recht, wenn es sich bei den zu analysierenden Regionen um Räume weit außerhalb ihres eigenen Erlebnisradius handelt. Um unsere Schülerinnen und Schüler dennoch für dieses Thema zu motivieren und zu interessieren, müssen wir es näher an ihre Erfahrungswelt heranrücken.
Dies versucht das im Folgenden vorgestellte Unterrichtskonzept zum Thema Wirtschaftsraum USA, das bei Schülerinnen und Schülern bekannte und beliebte Unternehmen ins Zentrum der Unterrichtsstunde stellt: Es lässt die Schülerinnen und Schüler harte und weiche Standortfaktoren der Hauptwirtschaftsregionen der USA analysieren und für Unternehmen wie Apple, Boeing, General Motors und Walt Disney World passende Standorte finden.
Artikel lesen

Die neuesten Kommentare

TERRASSE online schrieb am 25.02.2015

Hallo CG, wir haben die Zusammenfassung der GeoNews zum Jahresanfang eingestellt. Waren die bisherigen Zusammenfassungen für Sie eine Hilfe? Wenn ja, was genau benötigen Sie davon?Mit freundlichen Grü...

Kommentar beim Artikel lesen:
TERRASSE online

CG schrieb am 24.02.2015

Wo finde ich denn die wöchentlichen GeoNews mit aktuellen Meldungen aus der Geographie, die bisher die Terrasse bereichert haben?

Kommentar beim Artikel lesen:
TERRASSE online

TERRASSE-online schrieb am 23.02.2015

Hallo Herr Durner, hallo Herr Tolksdorf, besten Dank für die Aufmerksamkeit und das Nachhaken: Nach Prüfung haben wir nun die Materialien getauscht - in der Tabelle war das Sternchen falsch gesetzt;...

Kommentar beim Artikel lesen:
Ruanda – neue Perspektiven eines Entwicklungslandes (T/2012)