Schritt für Schritt:
Wie erstelle ich ein Mein Klett-Konto als lerntherapeutische Person?
Wenn Sie bereits einen Onlineaccount (E-Mailadresse und Passwort) haben, aber noch nicht als lerntherapeutische Person erfasst sind, fahren Sie bitte mit Schritt 2 fort.
Schritt 1 - Registrierung:
Sie haben sich noch nicht bei uns registriert:
Als lerntherapeutische Person können Sie sich hier neu registrieren: Zur Registrierung
Füllen Sie das Registrierungsformular mit Ihren Daten aus und schließen Sie die Registrierung ab. Bitte verwenden Sie als lerntherapeutische Person das Registrierungsformular für Lehrkräfte. Die Zuordnung zur passenden Kundengruppe erfolgt bei der Akkreditierung. Zur Bestätigung der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail.

Falls Sie sich bereits akkreditiert haben und eine Kundennummer besitzen, geben Sie diese bitte im Feld „Kundennummer“ an. Ihr Status (Lehrkraft/ Referendar:in/ lerntherapeutische Person) wird dann entsprechend angezeigt.
Sie besitzen noch keine Kundennummer und haben sich noch nicht akkreditiert? Bitte bestätigen Sie im nächsten Schritt, zusätzlich zu Ihrer Online-Registrierung, Ihren Status als lerntherapeutische Person mithilfe des Akkreditierungsformulars (siehe Schritt 2 Akkreditierung). Bis zur Bestätigung werden Sie im Account den Kundenstatus „Normal“ sehen.
Die HSP-Onlineauswertung können Sie bereits mit einem nicht akkreditierten Account (Kundenstatus „Normal“) nutzen.
Die Bestellung von Testmaterialien im Klett-Webshop ist nur mit einer Akkreditierung möglich.
Schritt 2 - Akkreditierung
So schließen Sie die Akkreditierung zur lerntherapeutischen Fachkraft ab:
Sie finden die PDF-Datei „Registrierungsformular für lerntherapeutische Personen“ in Ihrem Klett-Arbeitsplatz unter „Mein Profil/ Persönliche Angaben“.

Schicken Sie uns das ausgefüllte Formular online an die angegebene E-Mailadresse oder postalisch zu.
Für die Bestätigung als lerntherapeutische Person ist neben dem ausgefüllten Akkreditierungsformular ein Nachweis erforderlich. Als Nachweis kann ein Stempel Ihrer Institution, eine entsprechende Urkunde oder ein Weblink, der Sie als Fachperson ausweist, genutzt werden. Eine E-Mailsignatur wird nicht akzeptiert.
Nach Eingang werden wir Ihre Angaben prüfen und den Status in Ihrem Account ändern. Im Anschluss können Sie die Testhefte und Zusatzmaterialien unseres Diagnostik-Angebots erwerben.