Geben Sie hier Ihren Lehrwerks-Code oder Online-Link ein und springen Sie direkt zu Ihren Materialien.
Die Mediencodes enthalten zusätzliche Unterrichtsmaterialien, die der Verlag in eigener Verantwortung zur Verfügung stellt.

starkeSeiten Informatik 5/6

Ausgabe Bayern Mittelschule ab 2020

Schulbuch

starkeSeiten Informatik 5/6 - Kapitel 2: Programmieren I

Erste Schritte in Scratch

Scratch-Programmierszenario zu Abbildung 1, Seite 36

Quelle: Ernst Klett Verlag GmbH

 https://scratch.mit.edu ...

Erklärfilm: Figureneinstellungen

© Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2020; Produktion: Katharina Geldreich, München; Bildquelle: Introbild: Corbis RF (© Wavebreak Media Ltd.); Scratch/CC-BY-SA-4.0 Creative Commons. Scratch ist ein Projekt der Scratch Foundation und der Lifelong Kindergarten Group am MIT Media Lab. Es steht kostenlos unter https://scratch.mit.edu zur Verfügung.

Erklärfilm: Erste Schritte in Scratch

© Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2020; Produktion: Katharina Geldreich, München; Bildquelle: Introbild: Corbis RF (© Wavebreak Media Ltd.); Scratch/CC-BY-SA-4.0 Creative Commons. Scratch ist ein Projekt der Scratch Foundation und der Lifelong Kindergarten Group am MIT Media Lab. Es steht kostenlos unter https://scratch.mit.edu zur Verfügung.

Erklärfilm: Startereignisse

© Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2020; Produktion: Katharina Geldreich, München; Bildquelle: Introbild: Corbis RF (© Wavebreak Media Ltd.); Scratch/CC-BY-SA-4.0 Creative Commons. Scratch ist ein Projekt der Scratch Foundation und der Lifelong Kindergarten Group am MIT Media Lab. Es steht kostenlos unter https://scratch.mit.edu zur Verfügung.

Anweisungen und Sequenzen

Erklärfilm: Anweisungen und Sequenzen

© Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2020; Produktion: Katharina Geldreich, München; Bildquelle: Introbild: Corbis RF (© Wavebreak Media Ltd.); Scratch/CC-BY-SA-4.0 Creative Commons. Scratch ist ein Projekt der Scratch Foundation und der Lifelong Kindergarten Group am MIT Media Lab. Es steht kostenlos unter https://scratch.mit.edu zur Verfügung.

Scratch-Programmierszenario zu Aufgabe 4 a), Seite 39

Quelle: Ernst Klett Verlag GmbH

 https://scratch.mit.edu ...

Wiederholungen

Erklärfilm: Wiederholungen mit fester Anzahl

© Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2020; Produktion: Katharina Geldreich, München; Bildquelle: Introbild: Corbis RF (© Wavebreak Media Ltd.); Scratch/CC-BY-SA-4.0 Creative Commons. Scratch ist ein Projekt der Scratch Foundation und der Lifelong Kindergarten Group am MIT Media Lab. Es steht kostenlos unter https://scratch.mit.edu zur Verfügung.

Erklärfilm: Endloswiederholungen

© Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2020; Produktion: Katharina Geldreich, München; Bildquelle: Introbild: Corbis RF (© Wavebreak Media Ltd.); Scratch/CC-BY-SA-4.0 Creative Commons. Scratch ist ein Projekt der Scratch Foundation und der Lifelong Kindergarten Group am MIT Media Lab. Es steht kostenlos unter https://scratch.mit.edu zur Verfügung.

Scratch-Programmierszenario zu Abbildung 1, Seite 40

Quelle: Ernst Klett Verlag GmbH

 https://scratch.mit.edu ...

Scratch-Programmierszenario zu Abbildung 4, Seite 41

Quelle: Ernst Klett Verlag GmbH

 https://scratch.mit.edu ...

Bedingungen

Erklärfilm: Bedingungen

© Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2020; Produktion: Katharina Geldreich, München; Bildquelle: Introbild: Corbis RF (© Wavebreak Media Ltd.); Scratch/CC-BY-SA-4.0 Creative Commons. Scratch ist ein Projekt der Scratch Foundation und der Lifelong Kindergarten Group am MIT Media Lab. Es steht kostenlos unter https://scratch.mit.edu zur Verfügung.

Erklärfilm: Bedingte Wiederholungen

© Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2020; Produktion: Katharina Geldreich, München; Bildquelle: Introbild: Corbis RF (© Wavebreak Media Ltd.); Scratch/CC-BY-SA-4.0 Creative Commons. Scratch ist ein Projekt der Scratch Foundation und der Lifelong Kindergarten Group am MIT Media Lab. Es steht kostenlos unter https://scratch.mit.edu zur Verfügung.

Scratch- Programmierszenario zu Abbildung 3, Seite 42

Quelle: Ernst Klett Verlag GmbH

 https://scratch.mit.edu ...

Ich kann jetzt...

Digitale Übungsaufgaben

Quelle: Ernst Klett Verlag GmbH

 https://bridge.klett.de/PUE-Q ...

Scratch-Programmierszenario zu Aufgabe 5 c), Seite 44

Quelle: Ernst Klett Verlag GmbH

 https://scratch.mit.edu ...

Scratch-Programmierszenario zu Aufgabe 7 a), Seite 45

Quelle: Ernst Klett Verlag GmbH

 https://scratch.mit.edu ...

Scratch-Programmierszenario zu Abbildung 1, Seite 46

Quelle: Ernst Klett Verlag GmbH

 https://scratch.mit.edu ...