Geben Sie hier Ihren Lehrwerks-Code oder Online-Link ein und springen Sie direkt zu Ihren Materialien.
Die Mediencodes enthalten zusätzliche Unterrichtsmaterialien, die der Verlag in eigener Verantwortung zur Verfügung stellt.
Diese Datei dient zur Veranschaulichung der Parametergleichung einer Geraden im Raum.
Diese Datei dient zur Veranschaulichung gegenseitiger Lagen von Geraden im Raum.
Mit dieser Datei kann eine reale Situation simuliert werden, die zuvor mithilfe einer geradlinigen Bewegung modelliert wurde.
Eine Ebene, eine Gerade und die für die Schnittwinkelberechnung notwendige Projektionsgerade können im Schrägbild und in Frontalansicht
Es wird veranschaulicht, wie ein Normalenvektor zur Ebene und zu den Spannvektoren liegt.
Es wird veranschaulicht, wie ein Normalenvektor zur Ebene und zu den Spannvektoren liegt.
Es werden die Lagebeziehungen zweier Ebenen veranschaulicht. Zur Wahl stehen sich schneidende Ebenen und zueinander parallele Ebenen.
Die Schritte zur Berechnung des Abstandes eines Punktes von einer Ebene mithilfe der Lotgeraden werden veranschaulicht.
Die Schritte zur Berechnung des Abstandes eines Punktes von einer Geraden mithilfe einer Hilfsebene werden veranschaulicht
Die Schritte zur Berechnung des Abstandes windschiefer Geraden werden veranschaulicht.