Orange-Line-Neue-Ausgabe_gr3.gif
Ausgabe ab 2014

Konzeption

Ready to teach!

Sieben gute Gründe für einfach guten Unterricht

ready to teach

Englischunterricht, der zu 100% funktioniert

Die neuen Englisch-Lehrwerke von Klett werden allen Anforderungen eines zeitgemäßen Unterrichts gerecht.

  • Dreifache Differenzierung
  • Klare Kompetenzorientierung
  • Schaffbarkeit und Lernerfreundlichkeit
  • Maximaler Unterrichtskomfort mit umfangreichen Begleitmaterialien
  • Integrierte Filmsequenzen

Sieben gute Gründe für Orange Line

Startklar für die Zukunft – Kompetenzen sichern: einfach mit den neuen Lines

logo
  • Die Formulierung der Lernziele macht den Unterrichtsverlauf transparent.
  • Individualisierende Aufgaben (Your turn und Task) unterstützen die eigenständige Auseinandersetzung mit dem Lernstoff.
  • Kooperative Lernformen und projektbezogenes Arbeiten fördern den Erwerb von Kompetenzen.
  • Prominent platzierte Skillsseiten und -boxen fördern mit Tipps und Anregungen den Lernfluss.
  • Der Checkpoint fordert auf zur selbstständigen Wissensüberprüfung.

Auf direktem Weg zum Lernerfolg – Mit der klaren Lines-Struktur

logo
  • Die Navigationsleiste führt sicher und übersichtlich durch das Buch.
  • Die eindeutige Farbcodierung lenkt die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche.

Vielfalt macht stark – Erfolgreich differenzieren mit dem Lines-System

logo
  • Die praktikable dreistufige Differenzierung ist optimal auf die Bedürfnisse heterogener Klassen zugeschnitten.
  • Stärkere Schüler werden durch zusätzliche Aufgaben motivierend gefordert, schwächere mit einem Parallelangebot optimal gefördert.
  • Immer im Blickpunkt: Individuelles Üben und Sichern des Gelernten.

Sicher und motiviert ans Ziel – Das neue Lehrwerk ist für alle schaffbar und fördert die Selbstständigkeit

logo
  • Realistische Anforderungen und drei klar gekennzeichnete Niveaustufen fördern die Lernlust aller.
  • Der in sinnvolle Wortfelder aufbereitete Wortschatz erleichtert das Lernen.
  • Klare Trennung von Wortschatz- und Grammatikeinführung und reduzierte Stoffpensen motivieren.
  • Entdeckendes Lernen bündelt die Aufmerksamkeit.
  • Fledermaus Ben nimmt mit Humor und Lerntipps alle unter seine Fittiche.

Schenken Sie sich Zeit! – Entspannt den Unterricht vorbereiten und einfach loslegen

logo
  • Kurze Filme führen spielerisch in die Unit ein und schaffen eine entspannte Lernatmosphäre.
  • Der Digitale Unterrichtsassistent bietet komfortable Unterrichtsvorbereitung und Einsatz am Whiteboard.
  • Der Lehrerband mit einer Vielfalt an methodischen Vorschlägen, Spielen und Kopiervorlagen eröffnet kreative, individuelle Gestaltungsfreiräume.
  • Umfangreiche Begleitmaterialien werden jeder Unterrichtssituation gerecht – von der Inklusion bis zum Fordern stärkerer Schüler und Schülerinnen.

Spielerisch die Welt entdecken – Orange Line bietet authentisches interkulturelles Lernen

logo
  • Die Schülerinnen und Schüler lernen anhand authentischer Lernziele und Situationen.
  • Alles Gelernte wird in einen Zusammenhang gestellt und nachhaltig gesichert.
  • Echte Charaktere an einer echten Schule machen neugierig auf das englische Leben.
  • Das integrierte Filmkonzept lockert den Unterricht auf und bringt Großbritannien „live“ ins Klassenzimmer.
  • Mit dem Handlungsort Greenwich erleben wir London hautnah.

Von Anfang an auf der richtigen Spur – Mit Orange Line gelingt der Übergang von der Grundschule reibungslos

logo
  • Das Vorwissen wird individuell analysiert und reaktiviert.
  • Die Fertigkeiten Hören und Sprechen werden optimiert, bekannter sowie neuer Wortschatz erstmals durch Schreiben nachhaltig gefestigt.

Die bunte Welt von Orange Line

Die fünf Lehrwerkskids – lebendig und fröhlich

Luke

Luke Elliot
Hallo, ich heiße Luke Elliot. Was ich nach der Schule am liebsten mache? Fußball spielen natürlich! Da bin ich richtig gut. Das sagen auch meine Freunde Dave und Jay. Einen Hund habe ich auch, Sherlock heißt er. Wie der berühmte Detektiv.


Olivia Fraser
Hi, ich bin Olivia Fraser. Bei mir ist eigentlich immer was los!
Mit meiner Familie und meinen Freunden erlebe ich spannende Abenteuer. Besonders gern bin ich mit meinem Fahrrad unterwegs. Überhaupt mag ich Sport. Und Kunst interessiert mich. Meine beste Freundin ist Holly!

olivia

dave

Dave Preston
Ich heiße Dave Preston. Computerspiele und Science Fiction finde ich klasse! Freunde habe ich natürlich auch, mit Luke und Jay unternehme ich viel. Ich mag es, meinen Freunden zuzuhören, und nehme ihnen selten etwas übel. Mein Kater heißt übrigens Sid. Wir sehen uns ein bisschen ähnlich, oder?


Holly Richardson
Ich bin Holly Richardson. Meine beste Freundin ist Olivia. Ich mag sie gern, weil sie immer was zu sagen hat! Ich bin ruhiger und träume auch gern vor mich hin. Zuhause kuschle ich oft mit meinen beiden Meerschweinchen Fluff und Honey. Ach ja, meine Lieblingsfarbe ist Pink!

holy

jay

Jahangir „Jay“ Azad
Mein Name ist Jahangir Azad, das ist aber ziemlich lang. Die meisten nennen mich einfach Jay. Klingt irgendwie cooler. Ich bin neu in Greenwich und eigentlich immer gut drauf. Was ich mal werden möchte? Ein Star und berühmt!
Das schaffe ich auch. Wäre nicht jeden Tag Schule, ginge das alles viel schneller.

Die Thomas Tallis School in Greenwich – bunt und authentisch

Nach wie vor ist London der Mittelpunkt der Lines-Welt. Die fünf Freunde leben in Greenwich und auch ihre Schule, die Thomas Tallis School, befindet sich dort. Von dieser weltoffenen und modernen Schule lernt Ihre Klasse englischen Schulalltag aus erster Hand kennen.

Website Thomas Tallis School

greenwich

Maskottchen Ben – clever und frech

ben


Hallo, ich bin Ben und helfe den Schülerinnen und Schülern bei kniffligen Aufgaben und
versorge sie mit tollen Lerntipps. Clever und hilfsbereit gebe ich besondere Hilfestellung
zur Bearbeitung von Übungen und Aufgaben.

Bastelanleitung downloaden

Multimedial unterrichten mit Orange Line

Way in – die neuen Filmsequenzen

Film ab für fünf Freunde. Ihre Klasse erlebt die Lehrwerkskinder live. Die Filme zu „Way in“ können als alternativer Einstieg in die Unit gewählt werden.

Action UK! – Trailer

Die neuen Spielfilmstars Laura, Jinsoo und Marley bringen England ins Klassenzimmer. Im Fokus: interkulturelles Lernen.

Der digitale Unterrichtsassistent zur Unterrichtsvorbereitung

Mit dem digitalen Unterrichtsassistenten und dem Digitalen Schülerbuch können Sie und Ihre Klasse an jedem Ort und zu jeder Zeit auf Ihr Buch zugreifen. Komfortable Unterrichtsvorbereitung für Sie, unabhängiges Lernen für Ihre Schüler.

Testen Sie hier den Digitalen Unterrichtsassistenten:

screen

Zur Demoversion

Orange Line im Praxistest

Ready to teach-Paket „At the zoo“ – Wortschatz Tiere

Für Klasse 5
Das Paket 1 enthält die Doppelseite aus dem Schülerbuch sowie Originalseiten aus dem Begleitmaterial. Inklusive:

  • Schülerbuch Lehrerausgabe
  • Lehrerband
  • Workbook
  • Workbook Lehrerausgabe
  • Differenzierungsmaterial
  • Workbook Förderausgabe
  • Inklusion Lehrermaterial
  • Leistungsmessung

Auch die Hörverstehensübungen aus dem Schülerbuch bieten wir Ihnen als Audio-Dateien an.
Überzeugen Sie sich selbst wie gut Unterricht mit Orange Line funktioniert!

Download: Ready to teach-Paket „At the zoo“ – Wortschatz Tiere