Pressemeldung
[13.10.2010]

Your voice on film!

Der Ernst Klett Verlag und das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen rufen zum multimedialen Klassenwettbewerb 2010/11 auf.

„Your voice on film!“ bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, selbst an der Erstellung von englischem Unterrichtsmaterial mitzuwirken. Auf der Seite des Schulministerium NRW können Schüler und Lehrkräfte einen Film zum Thema „Deforestation and Global Warming“ anschauen. Im Unterricht schreiben die Schüler dazu einen englischen Sprecherkommentar und nehmen ihn selbst auf.

Eine kompetente Fachjury wählt den besten Sprecherkommentar aus. Dieser wird vom Ernst Klett Verlag veröffentlicht und dient später vielen anderen Klassen als Unterrichtsinhalt.

Die Teilnahmebedingungen von „Your voice on film“ und alle weiteren Informationen finden Sie im Internet auf den Seiten des Schulministerium NRW. Teilnahmeschluss ist der 14. Januar 2011 (Datum des Poststempels). Die Gewinnerklasse wird schriftlich benachrichtigt.