Suche im TERRASSE-Archiv:

Suchergebnisse zu: Sport

Infoblatt adidas AG
Von der handwerklichen Produktion einer
kleinen Werkstatt in der mittelfränkischen Provinz zum Global Player.
Nach dem US-amerikanischen Konzern Nike ist adidas mittlerweile der
zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt.

Autor/in: Mirko Ellrich

Artikel lesen
Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien - WM der Extreme?
Brasilien ist mit fünf Titeln bereits Rekord-Weltmeister im Männer-Fußball und möchte diesen Status bei der WM im eigenen Land ausbauen - und so auch das noch immer bestehende Trauma des verlorenen Finales im eigenen Land im Jahr 1950 bewältigen. Dabei helfen könnten nach Einschätzung von Experten einige „Extreme“ des Landes. Ein erster Blick darauf - und auf weitere im Zusammenhang mit der WM stehende Aspekte - kann den Anstoß geben, sich mit dem lateinamerikanischen Staat näher im Unterricht zu beschäftigen.

Autor/in: Christian Neuhaus

Artikel lesen
Olympische Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro
Die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio standen unter besonderen Zeichen. Es wollte keine rechte Vorfreude aufkommen –  weder bei den Brasilianern als Gastgebern noch bei den teilnehmenden Sportlern und den sportinteressierten Menschen in aller Welt. Zu viele Probleme beherrschten die Schlagzeilen rund um das Großereignis. Wie fällt die Bilanz nach dem Ende der Spiele aus?

Autor/in: Eberhard Pyritz

Artikel lesen