Rechnen
Wissenschaftlich fundierter Test zur Erhebung mathematischer Kompetenzen
Wichtig für eine sichere Diagnose der mathematischen Kernkompetenzen ist ein objektiver Blick auf die individuellen Fähigkeiten Ihrer Lernenden. Die Leipziger Rechenprobe (LRP) ermöglicht dies auf eine schnelle und vor allem unkomplizierte Art. Ohne viel Vorbereitungsaufwand und innerhalb einer Schulstunde führen Sie den Test durch. Als lernstandbegleitendes Diagnoseverfahren erhalten Sie im Anschluss eine zuverlässige Standortbestimmung. Nach der Testdurchführung ist vor der Förderung: Auf Grundlage der Testergebnisse können Sie passgenaue Förderangebote machen.
Leipziger Rechenprobe (LRP)
Mit der Leipziger Rechenprobe (LRP) erhalten Sie detaillierte Einblicke in die mathematischen Kompetenzen Ihrer Lernenden. Mit dem Test können Sie als Lehrkraft direkt loslegen. Durch wissenschaftlich ermittelte Normwerte erhalten Sie aussagekräftige Ergebnisse, die eine optimale Basis für individuelle Förderangebote sind.
Wie erstelle ich einen Förderplan?
Mit dem Lernentwicklungsassistent ist das kein Problem. Formulierungshilfen, Textbausteine und Vorschläge für passende Fördermaßnahmen unterstützen Sie dabei.
Alle Grafiken: polygraph design | Berlin