Klett engagiert sich für Altgriechisch

Worum es im Fach Altgriechisch geht und was Schülerinnen und Schüler für ihre Zukunft daraus mitnehmen können, das fasst eine neue Broschüre auf 14 Seiten zusammen, die vom Ernst Klett Verlag der KMK, der Europäischen Kommission und der Botschaft der Hellenischen Republik unterstützt worden ist.

Sie kann in gewünschter Anzahl gegen Erstattung des Portos direkt bestellt werden bei der Druckerei
f.u.t. müllerbader gmbh, Forststraße 18, 70794 Filderstadt, fut@muellerbader.de.

Dr. Helmut Meißner

Sprachkenntnisse zu vermitteln, ist nicht das Hauptanliegen von Altgriechisch

Die Infobroschüre für Schülerinnen, Schüler und Eltern gibt Einblick in wichtige Einzelaspekte des Altgriechisch-Unterrichts.

 Altgreichisch Broschüre (PDF, 3.54 MB)

KANTHAROS

Die neue Ausgabe des bewährten Griechischlehrwerks

Der neue Kantharos bietet wie sein Vorgänger originale bzw. sehr nahe an das Original angelehnte Texte. Dabei wurde auf eine ausgewogene Auswahl aus den Bereichen Mythos, Philosophie, Geschichte, Fabel, Roman, Neues Testament und Alltag geachtet.

Weiter zu Kantharos